Zu meiner Person - Farbeninsel

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Zu meiner Person

Portrait

Schon immer beschäftigt mich sehr intensiv, was mein Leben eigentlich ausmacht und trägt. Das Leben führt mich zu immer größerer Einfachheit, Verbundenheit und Stille und immer wieder ins spielerische, kreative Schöpfertum.

Kreativität öffnete in mir schon früh Räume, macht mir das Leben lebendig und lebenswert, erweitert das Bewusstsein und verändert mich und die Welt um mich, ist Ausdrucksmittel und ist einfach freudiges Spiel.

Und sie holt mich immer ins Jetzt und verbindet mich mit der Quelle in mir.

Wichtig ist mir, die eigenen Denkmuster zu überprüfen und freier zu werden und immer mehr aus dem Herzen zu leben.
Wenn das Bewusstsein sich im kreativen Raum weitet, können sich Lösungen zeigen, die vorher noch nicht zu ahnen waren.

Besondere Lernimpulse in meinem Leben waren mein Studium, die erste Berufstätigkeit als Sozialarbeiterin, Mutter zu sein von drei Kindern, die Ausbildung zur Kunsttherapeutin und Ausdrucksmalleiterin, mein eigenes künstlerisches Tun, das Gehen meines freien spirituellen Weges insbesondere auch in Auseinandersetzung mit der Kosmovision der Maya, die Beobachtung der Natur... sowie besonders die Begleitung von Menschen in ihrem kreativen Ausdruck im Atelier - also einfach das bewusste Leben meines  g a n z e n Alltags.

Seit 2005 ist mein berufliches Feld die Farbeninsel, in der ich Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen in Gruppen und Einzelbegleitung besondere Erfahrungsräume biete, was mir in dieser Zeit des Umbruchs und in unserem oft durchrationalisierten Dasein sehr kostbar und eine gelebte Utopie ist.








 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü