Über mich - Farbeninsel

Direkt zum Seiteninhalt

Über mich

Portrait

Schon immer beschäftigt mich sehr intensiv, was mein Leben eigentlich ausmacht und trägt. Das Leben führt mich zu immer größerer Einfachheit, Verbundenheit und Stille und immer wieder ins spielerische, kreative Schöpfertum.

Kreativität öffnete in mir schon früh Räume, macht mir das Leben lebendig und lebenswert, erweitert das Bewusstsein und verändert mich und die Welt um mich, ist Ausdrucksmittel und ist einfach freudiges Spiel.

Und sie holt mich immer ins Jetzt und verbindet mich mit der Quelle in mir.

Wichtig ist mir, die eigenen Denkmuster zu überprüfen und freier zu werden und immer mehr aus dem Herzen zu leben.
Wenn das Bewusstsein sich im kreativen Raum weitet, können sich Lösungen zeigen, die vorher noch nicht zu ahnen waren.

Besondere Lernimpulse in meinem Leben waren mein Studium, meine Partnerschaft, die erste Berufstätigkeit als Sozialarbeiterin, Mutter zu sein von drei Kindern, die Ausbildung und die Arbeit als Kunsttherapeutin und Ausdrucksmalleiterin, mein eigenes künstlerisches Tun, das Gehen meines freien spirituellen Weges insbesondere auch in Auseinandersetzung mit der Kosmovision der Maya, die Beobachtung der Natur... sowie besonders die Begleitung von Menschen in ihrem kreativen Ausdruck im Atelier - also einfach das bewusste Leben meines  g a n z e n  Alltags.

2005 bis 2021 arbeitete ich als Kunsttherapeutin und Malbegleiterin selbständig mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen in Gruppen und Einzelbegleitung und bot besondere Erfahrungsräume , was mir in dieser Zeit des Umbruchs und in unserem oft durchrationalisierten Dasein sehr kostbar und eine gelebte Utopie gewesen ist.

Gerade bin ich dabei, meine Arbeit ganz nach der neuen Zeit und dem sich wandelnden Bewusstsein im Innen wie im Außen zu wandeln.
So sehe ich mich jetzt als Bewusstseinscoach und Begleiterin in einen neuen schöpferischen Umgang mit dem eigenen Sein mittels Meditation, Naturerleben, Ritualen, Körpererleben, natürlich immer wieder in Kombination mit künstlerischem Ausdruck.

Hier möchte ich sehr die Selbstheilung in jeder und jedem einzelnen fördern. Ich möchte ermutigen, dem eigenen Herzensweg zu gehen und die eigenen Träume von dem, wie ich leben will, ernst zu nehmen.
Denn wir leben das, was wir in unserem Inneren von uns glauben. Verändern wir unsere inneren Bilder, wird früher oder später auch unser Leben sich ändern. Das gilt individuell und kollektiv.








Zurück zum Seiteninhalt